Kegeln RHEINPFALZ Plus Artikel Westpfalz-Duell in Sembach

Symbolbild
Symbolbild

Zum Jahresabschluss in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden geht im Sembacher Kegelcenter der Westpfalzknüller Kegelfreunde Sembach gegen SKC Mehlingen (Samstag, 13 Uhr) über die Bahnen.

Von den beiden Kontrahenten sind die Gastgeber aus Sembach in der Saison besser unterwegs, stehen aktuell auf Platz drei und sind das beste pfälzische Team der Liga. „Wir sind beflügelt und möchten im Derby natürlich angreifen, um die erreichte Position zu verteidigen“, sagt Medienbeauftragter Lukas Lamnek. Bei den im unteren Tabellenbereich angesiedelten Gästen sagt Pressewart Wolfgang Heß: „Da wir auswärts noch nicht gepunktet haben, streben wir nach unserem sicheren Heimsieg gegen den KV Mutterstadt auf jeden Fall eine gute Auswärtsleistung gegen die favorisierten Sembacher an.“

Da es personell beim Gastgeber wieder besser aussieht, obwohl Urlauber Lukas Lamnek nicht zu Verfügung steht, sagt Sportwart Mark Nickel: „Wir sind heiß auf das Derby, aber unterschätzen werden wir die Mehlinger nicht. Wir müssen unsere Leistung bringen, um das Derby zu gewinnen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.“

x