Kaiserslautern SVW feiert 9:0-Kantersieg

Niederkirchens Schlussmann Joshua Wirth (rechts) attackiert den Alsenborner Tobias Volkert.
Niederkirchens Schlussmann Joshua Wirth (rechts) attackiert den Alsenborner Tobias Volkert.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd fuhr der SV Wiesenthalerhof einen 9:0-Erfolg gegen den FC Otterbach II ein. Der Tabellenführer VfL Kaiserslautern besiegte den SV Otterberg II mit 4:2 und steht weiterhin mit 15 Punkten an der Tabellenspitze. Der SV Alsenborn fuhr einen souveränen 4:1-Heimsieg ein und steht ebenfalls mit 15 Punkten auf Platz zwei. Der ASV Frankenstein war am vergangenen Wochenende spielfrei.

FC Otterbach II - SV Wiesenthalerhof 0:9.

Der SVW zeigte eine starke Leistung und war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Otterbach kam nicht ins Spiel und konnte den Sieg der Gäste zu keinem Zeitpunkt gefährden. Die Tore erzielten Caliskan (4), Diehl, Leible, Schäffner, Welker und Deck. FC Erlenbach - Grün-Weiß Hochspeyer 1:4. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Dominic Heidrich die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung (53.). In der 62. Minute baute Siener die Führung auf 2:0 aus. Postwendend meldete sich der FC Erlenbach zurück und verkürzte durch Andreas Adam auf 1:2. In der Schlussphase behielt der Gast die Oberhand und konnte durch Tore von Heidrich und Milwa einen 4:1-Auswärtssieg feiern. SG Enkenbach - Mehlingen II - Fatihspor Kaiserslautern 2:2. Die Gastgeber spielten eine starke erste Halbzeit und führten zur Pause mit 2:0. Dennis Tiano und Markus Sprengart hatten die beiden Tore erzielt. Nach Wiederanpfiff fand Fatihspor ins Spiel und verkürzte durch Ablak auf 1:2 (59.). Die Gäste mussten kurz darauf eine Rote Karte wegen Notbremse hinnehmen. Fatihspor gab in Unterzahl nicht auf und glich durch Mfarej zum verdienten 2:2 aus. SV Alsenborn - SG NMH Niederkirchen 4:1. Aufgrund der besseren Chancenverwertung setzte sich der SVA gegen spielerisch gute Gäste durch. Nach der 1:0-Führung der SG durch Jung, drehte die Heimmannschaft die Partie zum Stand von 2:1. Martin und Baust waren erfolgreich. In der zweiten Halbzeit versäumten es die Gäste ihre Chancen zu nutzen. Volkert und Weber trafen für Alsenborn zum 4:1-Endstand. TuS Olsbrücken - ASV Waldleiningen 2:0. In einem Spiel auf Augenhöhe ging es zur Halbzeitpause torlos in die Kabine. Olsbrücken wurde anschließend spielbestimmend und ging durch Krauß mit 1:0 in Führung. Darauf ließ der ASV dem Gegner mehr Räume, die der TuS zu nutzen wusste: Nico Schneck schloss einen Konter zum 2:0-Endstand ab. VfL Kaiserslautern - SV Otterberg II 4:2. Der VfL war die spielbestimmende Mannschaft und feierte einen verdienten 4:2-Erfolg. Zur Halbzeit stand es nach dem Doppelpack von Alaimo 2:0 für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt gab der SV Otterberg nicht auf und kam durch einen Treffer von Basler und einem Eigentor noch mal heran. Der VfL nutzte jedoch die eigenen Chancen und konnte dank den Toren von Ullrich und Wandoum einen 4:2-Heimsieg feiern. SV Mölschbach - SG Trippstadt/Schmalenberg II abgesagt. Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt. TORJÄGER: Caliskan (8/SV Wiesenthalerhof).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x