Kaiserslautern SPORT-SPOTS: Leichtathletik: Rekordbeteiligung und ein platter Sieger in Rodenbach

Als er im Ziel war, war er richtig platt, gab André Bour hinterher zu. Der Vorjahressieger vom TuS Heltersberg schaffte die zehn Kilometer der Trail-Runs in Rodenbach am schnellsten, brauchte dafür 36:33,1 Minuten, musste aber zugeben, dass es die Strecke in sich hatte. Platz eins der Frauen sicherte sich seine Vereinskameradin Jessica Kammerer mit 43:017,01 Minuten, die zum ersten Mal dabei war. 250 Läufer, so viele wie noch nie, begaben sich bei der fünften Auflage des Geländelaufs an den Start. Es war kein glanzvoller, aber ein verdienter Sieg, sagte Gunther Metz, Trainer der A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern, nach der Partie auf dem Fröhnerhof. Sein Team hatte den FC Ingolstadt mit 3:1 geschlagen, hatte aber erst in Hälfte zwei zugelegt. David Tomic steuerte einen Doppelpack bei. Der FCK festigte mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft hat der VfB Reichenbach gemacht. 5:2 siegte der Bezirksligist in unserem „Spiel des Tages“ gegen den VfR Kaiserslautern. Fünf Punkte liegt der VfB jetzt vor seinem ehemals schärfsten Verfolger VfR, der mit einem Sieg die Tabellenspitze erobert hätte. Sport am Montag

x