Kaiserslautern SG Göllheim/Dreisen II holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Sippersfeld (bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord hatte der Tabellenführer FC Eiche Sippersfeld ein spielfreies Wochenende. Da das Spiel des Tabellenzweiten SG Appeltal abgesagt werden musste, verpasste es die SG, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen. In der Abstiegszone sammelten die SG Göllheim/Dreisen II und der FV Kriegsfeld mit ihren Heimsiegen wichtige Punkte.

SG Göllheim/Dreisen II - TSG Albisheim 4:1.

Nach einer niveauarmen ersten Spielhälfte gingen die Teams mit einem 1:1-Halbzeitstand in die Kabine. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann eine andere Partie. Göllheim zeigte eine fußballerisch deutlich ansprechender Leistung und sicherte sich einen verdienten 4:1- Heimerfolg. Die Torschützen der Gastgeber: Schneider (2), Manitz (2). Kotysch traf zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Gäste. TSG Zellertal - SV Alsenbrück/Langmeil 4:2. In dieser kampfbetont geführten Partie stellten die Gastgeber die bessere Mannschaft. Diese gewann zwar verdient, bisweilen haderte man aber in einigen Situationen mit dem insgesamt überforderten Schiedsrichter. Für die Zellertaler trafen Marcel Brand (2) und Felix Grünewald (2). Sautner und Schuschke waren bei den Gästen erfolgreich. FC Marnheim - TuS Rüssingen II 5:2. Nach dem 1:1-Pausenstand drehten die Gastgeber in der zweiten Hälfte auf. Eine deutliche Leistungssteigerung sicherte den spielstarken Marnheimern einen klaren und auch in der Höhe verdienten 5:2-Heimsieg über den TuS Rüssingen II. Die Torschützen: König (3), Roncoroni, Seker - Güder Tanil (2). SV Gundersweiler - FV Rockenhausen II 2:1. In diesem Nachbarschaftsduell gelang den Gastgebern nach ausgeglichener erster Halbzeit, unmittelbar vor dem Seitenwechsel, der glückliche Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Platzherren erhöhten in der 88. Minute auf 2:0. Die Gäste aus Rockenhausen gaben sich bis zum Schluss nicht auf und wurden mit dem Anschlusstreffer durch Christian Doell belohnt. Um die Partie am Ende auszugleichen fehlte ihnen aber die Zeit. Für Gundersweiler trafen Patrick Gramsch und Ditzel. FV Kriegsfeld - ASV Winnweiler II 2:1. Mit einem knappen, auf Grund einer starken zweiten Halbzeit aber verdienten Sieg, konnten sich die Hausherren im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Lukas Kaufhold und Timo Weyrauch durften sich beim FV in die Torjägerliste eintragen. Für den ASV war Kühn erfolgreich. TuS Stetten - TuS Gerbach 3:1. Gemessen an ihren Spielvorteilen und Chancen hätten die Gastgeber die Partie nicht erst in der Schlussminute zu ihren Gunsten entscheiden müssen. Die Torschützen: 1:0 Roth (7.), 1:1 Danny Stock (12.), 2:1 Henrich (35./ Foulelfmeter), 3:1 Rode (90.). SG Appeltal - TuS Münchweiler abgesagt. Die Partie musste abgesagt werden, da der Platz der SG Appeltal witterungsbedingt nicht bespielbar war. TORJÄGER: Marc Windecker (28/FC Eiche Sippersfeld), Christian Hartmüller (24/FC Eiche Sippersfeld), Michael Hammerschmidt (21/SV Gundersweiler).

x