Kaiserslautern Rangelei entpuppt sich als Ladendiebstahl

Laut Polizei hat ein Mitarbeiter des Elektro-Fachmarktes den Landendieb festgehalten.
Laut Polizei hat ein Mitarbeiter des Elektro-Fachmarktes den Landendieb festgehalten.

Was zunächst wie eine Rangelei aussah, entpuppte sich am Mittwochnachmittag als Ergebnis eines Ladendiebstahls, teilt die Polizei mit.

Augenzeugen hatten die Polizeibeamten in die Karl-Pfaff-Siedlung gerufen, weil sie eine Rangelei zwischen zwei Männern beobachteten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei einem der beiden um den Mitarbeiter eines Elektrofachmarkts, der einen vermeintlichen Ladendieb festhielt, so die Polizei. Der Mann, der eine Taschenlampe gestohlen hatte, versuchte, sich durch Winden und Schlagen aus dem Haltegriff zu befreien. Der 54-Jährige muss sich wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls rechtfertigen.

x