Ramstein-Miesenbach Polizei: Kundgebung an Air Base verläuft friedlich

Lediglich ein paar Verkehrsbeeinträchtigungen gab es laut Polizei bei der Friedensdemonstration an der Air Base am Samstag.
Lediglich ein paar Verkehrsbeeinträchtigungen gab es laut Polizei bei der Friedensdemonstration an der Air Base am Samstag.

Friedlich und nur mit geringen Verkehrsbeeinträchtigungen ist aus Sicht der Polizei die Friedenskundgebung am Samstag an der Air Base in Ramstein zuende gegangen. Rund 500 Menschen hatten sich dort versammelt. Bereits zu Beginn der Woche veranstalteten die Aktivisten der Kampagne „Stopp Ramstein Airbase“ in Steinwenden ein Friedenscamp. Von dort aus ging es mit circa 130 Teilnehmer am Samstagmorgen zum Gelände vor dem Westgate der Air Base Ramstein, wo die Kundgebung stattfand. Durch vereinzelte Straßensperrungen sei es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der Strecke gekommen, so die Polizei. Friedlich endete am frühen Nachmittag die Kundgebung. Vom Westgate aus zogen die Aktivisten zurück ins Camp nach Steinwenden.

Schwarz gekleidet, oder als Skelett oder Zombie geschminkt: So mahnten die Friedensaktivisten am Samstag vor der Air Base in Ram
Ramstein-Miesenbach

RHEINPFALZ Plus Artikel
Rund 500 Friedensaktivisten beteiligen sich an „Totentanz“-Demo vor der Air Base

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x