Kaiserslautern Pflichtprogramm für die TSG-Herren

Für das Herrenteam der TSG Kaiserslautern stehen in der Tischtennis-Regionalliga zwei Plichtaufgaben auf dem Programm. Um 18.30 Uhr gastieren die Buchenlocher heute beim Tabellenletzten von der TSG 1845 Heilbronn, morgen um 11 Uhr folgt das Heimspiel gegen den Drittletzten TTC Wirges.

Mannschaftsbetreuer Bijan Kalhorifar geht von „einem klaren Sieg“ gegen Heilbronn aus, „sie sind Letzter und wir müssen dort eigentlich hoch gewinnen“. Die TSG wird in beiden Begegnungen aus dem Vollen schöpfen können, Kalhorifar wünscht sich auch für den Kontrahenten aus Wirges die gleichen Bedingungen: „Wir hoffen, dass sie komplett sind und uns fordern können, zum Abschluss der Vorrunde wollen wir unseren Zuschauern noch mal ein spannendes Match bieten. Wir werden alles geben.“ Die Mannschaft steht nach sieben Spielen und einer Ausbeute von 12:2 Zählern auf Rang zwei in der Tabelle, der Rückstand auf Primus TTC Wöschbach beträgt zwei Punkte. In der Oberliga wartet ein schwerer Doppelspieltag auf die Damen der TSG. Zunächst muss der Tabellenführer um 17 Uhr beim Oberligavierten TTC Nünschweiler antreten, ehe es morgen (11 Uhr) in eigener Halle zum Spitzenspiel gegen die TSG Heidesheim kommt. „Nünschweiler ist als Absteiger aus der Regionalliga eine sehr starke Mannschaft und es wird ein schwerer Kampf“, äußert sich der Teambetreuer. Gegen Heidesheim kommt es dann zur Entscheidung um die Herbstmeisterschaft, aktuell liegen die Buchenlocherinnen mit einem absolvierten Spiel mehr nur einen Punkt vor den Gästen. Kalhorifar spricht von einem „Duell auf Augenhöhe, ich schätze die Chancen 50 zu 50 ein und es wird die Tagesform entscheiden. Natürlich hoffe ich auch etwas auf unseren Heimvorteil und auf zahlreiche Unterstützung von den Fans“, ergänzt der Mannschaftsbetreuer. Seine Farben „haben die ganze Woche über gut trainiert“ und werden am Wochenende in Bestbesetzung antreten. |lgd

x