Schwimmen KSK gewinnt Plub-Cup

Spannend ging es zu beim Plub-Cup. In manchen Disziplinen ging es eng zu, in anderen Bereichen dominierten die Schwimmer des KSK
Spannend ging es zu beim Plub-Cup. In manchen Disziplinen ging es eng zu, in anderen Bereichen dominierten die Schwimmer des KSK souverän.

Beim Schwimmwettkampf in Pirmasens, dem Plub-Cup, holt sich das KSK Team als beste Vereinsmannschaft die Cupwertung.

Es war ein absolut gelungener Auftakt in die neue Saison und ganz nach dem Geschmack der KSK-Trainer und Betreuer Bianca Mara-Stief, Jonas Dieing, Lukas Vollrath und Pauline Deubig. Zum Cupsieg trugen 44 KSK-Schwimmerinnen und -Schwimmer mit insgesamt 42 ersten, 35 zweiten und 40 dritten Plätzen bei. Dazu kamen jede Menge persönliche Bestzeiten.

Spannend gestaltete sich der Staffel-Wettkampf über 4x50 Meter Freistil. Die Lauterer lagen fast bis zum Schluss hinter dem führenden Team aus Bingerbrück zurück. KSK-Schlussschwimmer Theodore Kappas gab alles, kam an die Konkurrenz heran, holte auf, zog gleich und schlug gemeinsam mit Bingerbrück an. Es gab somit gleich zwei siegreiche Teams.

Ganz anders lief es in der 8x50 Meter Lagenstaffel im Mixed. Hier ließ die erste-KSK Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer den Sieg mitnimmt.

Die Aquakids hatten in Pirmasens 27 Schwimmerinnen und Schwimmer am Start. Sie schwammen sich mit einigen Siegen und etlichen guten Platzierungen im großen 24 Vereine umfassenden Gesamtfeld auf Rang sieben der Cup-Wertung.

x