Kaiserslautern kaiserslautern kompakt: Zusammenstoß: Vier Menschen verletzt

Bei einem Zusammenstoß auf der Breitenau sind am Samstagabend vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto die Kreisstraße 6 in Richtung Breitenau. An der Einmündung zur Landesstraße 502 missachtete er die Vorfahrt und kollidierte fast ungebremst mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, alle vier Insassen beider Autos wurden verletzt. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden leicht, die Insassen des anderen Wagens jeweils schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, die L502 wurde während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. (red) Eine Radfahrerin ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Ludwigstraße verletzt worden. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, kam die 56-jährigere Radlerin aus dem Gersweilerweg und wollte bei Grün die Ludwigstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem aus derselben Richtung kommenden 24-jährigen Autofahrer erfasst. (red)

x