Kaiserslautern Fussball: TSG U19 unterliegt beim Schlusslicht

Die U19 der TSG Kaiserslautern hat in der Regionalliga Südwest beim Tabellenschlusslicht SpVgg EGC Wirges mit 1:2 verloren. Für die Buchenlocher wird es im Kampf um den Klassenverbleib immer enger. Nur noch ein Punkt trennt sie von den Abstiegsrängen.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen, die wir machen müssen. Dann wären wir schon mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen“, resümierte Michael Eppers, Trainer der TSG Kaiserslautern. Collin Römer erzielte in der 33. Minute aus abseitsverdächtiger Position die Führung für Wirges. Im Anschluss war die TSG das klar bessere Team, es mangelte aber an der Chancenverwertung. Erst in der 44. Minute gelang es Erik Tuttobene, den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Die Lauterer spielten sich Chance auf Chance heraus, doch es gelang ihnen nicht, diese in Tore umzumünzen. Effektiver zeigte sich das Heimteam. So war es in der 54. Minute erneut Collin Römer, der eine der wenigen Möglichkeiten der Gastgeber zum 2:1 verwertete. Bei einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Spieler beteiligt waren, sahen Marcel Walzer (TSG Kaiserslautern) und Collin Römer (Wirges) jeweils die Rote Karte wegen Tätlichkeit (83.). „Die mangelnde Chancenverwertung hat uns heute den Sieg gekostet“, brachte es Eppers nach der Partie auf den Punkt. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) kommt es zur Partie gegen den VfR Wormatia Worms. Im eigenen Stadion steht die TSG unter Zugzwang; sie muss gewinnen, wenn sie nicht auf die Abstiegsränge abrutschen will. Trainer Eppers betont, wie wichtig dieses Schlüsselspiel sei und dass nur ein Sieg zähle. (krmo)

x