Fußball Fritz-Walter-Cup: Wer zieht ins Finale ein?

In dem vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium und der Fritz-Walter-Stiftung initiierten Wettbewerb für Mädchen und Jungen wird das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern (HHG) gleich mit zwei Teams vertreten sein. Im Wettbewerb der Jungen hat sich auch das Reichswald-Gymnasium aus Ramstein-Miesenbach für den Regionalentscheid qualifiziert.
Die Mitbewerber um den Einzug ins Landesfinale sind das Gymnasium Mainz-Oberstadt, das Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer, das Gymnasium Nackenheim und die Realschule plus und Fachoberschule Schifferstadt.
Landesfinale am 7. April in Kaiserslautern
Bei den Mädchen bekommen es die Mitfavoriten vom HHG mit der Realschule plus und Fachoberschule Schifferstadt, dem Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer, dem Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens, dem Otto-Schott-Gymnasium Mainz-Gonsenheim und der Privaten Maria-Ward-Schule Landau zu tun.
Die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für das Landesfinale am 7. April in der Barbarossahalle Kaiserslautern.