Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Diskussion mit Stadtratsvertretern: „Wieso sind die Senioren außen vor?“

Die im Stadtrat vertretenen Parteien stellten sich der Diskussion mit dem Seniorenbeirat.
Die im Stadtrat vertretenen Parteien stellten sich der Diskussion mit dem Seniorenbeirat.

Wie kommen ältere Menschen in die Stadt zum Einkauf oder auf den Friedhof? Das Thema bezahlbare Mobilität treibt nicht nur den Seniorenbeirat seit einiger Zeit um, es war auch eines der Kernthemen in der Podiumsdiskussion mit Vertretern der Stadtratsparteien. Doch die älteren Menschen wünschen sich noch mehr.

Zusammen mit RHEINPFALZ-Redakteur Andreas Sebald führte Markus Lambrecht, Seniorenbeiratsmitglied und Pressesprecher des Zusammenschlusses, durch die Diskussion. Und Lambrecht machte direkt deutlich:

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

t&d;bFasouq 30 tPozrne rde hnsecneM dins ;luumbe&r 60 haerJ atl, se tsi die rmo;l;g&gtslzi&ue pgpeuumlaeW&rrh;l in edr uplsk.uBnidbeer Ich aebh hinserevceed ormWrmlpgahea selne,eg brae lage bo eib UDC erod dne rGn;uml,&une se tesht nsctih uz ionernSe rdn.i Ich gafer ,cmih rwuam os enie

x