Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Torspektakel in Kottweiler spannend bis zum Schlusspfiff

Achtung, Attacke: TuS Landstuhls Sebastian Schneider führt den Ball. Colin Duran vom Team US Youth Soccer Europe greift an. Letz
Achtung, Attacke: TuS Landstuhls Sebastian Schneider führt den Ball. Colin Duran vom Team US Youth Soccer Europe greift an. Letztlich wurden die US-Akteure für ihre Einsatzfreude belohnt: Sie feierten einen späten Sieg auf dem Landstuhler Rothenborn.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern sahen die Zuschauer eine spektakuläre Punkteteilung zwischen dem Kottweiler-Schwanden II und dem SV Mackenbach II. Die SG Pfeffelbach/Konken setzte ihren Siegeszug fort und bezwang die TSG Burglichtenberg II mit 10:0.

Gruppe 1

SG Hundheim-Offenbach/Hinzweiler/Glanbrücken II - SV Kaulbach-Kreimbach 0:4. Spieler des Spiels war Frederico Kisadi, der alle vier Treffer der „Kaulis" erzielte. Die Gäste waren klar tonangebend und gewannen dank ihres Torjägers verdient mit 4:0.

TuS Glan-Münchweiler II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 1:1. In einer Begegnung auf Augenhöhe waren die Gäste mit 1:0 in Führung gegangen. Kurt Stemmler erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich für Glan-Münchweiler.

TSG Burglichtenberg II - SG Pfeffelbach/Konken 0:10. In einer einseitigen Partie hatte die SG wenig Mühe und siegte hochverdient mit 10:0. Eine zentrale Rolle beim Auswärtssieg hatte Benjamin Hinkelmann, der allein acht der zehn Tore erzielte. Christoph Burger und Salvatore di Fede steuerten die beiden übrigen Treffer bei.

SG Föckelberg/Bosenbach II - FV Bruchmühlbach/Amedspor 0:3. Die Gäste zeigten eine ansprechende Leistung und belohnten sich mit einem 3:0-Auswärtssieg.

SV Herschweiler-Pettersheim II - SpVgg Welchweiler 1:1. Denis Miller brachte die SpVgg in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber bemühten sich in der Folge um den Ausgleich und belohnten sich in der 85. Minute mit dem 1:1 durch Benjamin Göddel.

TuS Landstuhl - US Youth Soccer Europe 0:2. Bis zur Schlussphase sah es nach einer Punkteteilung aus. Auf den letzten Drücker aber trafen die Gäste noch zweifach. Jason Robles und Alfredo Garcia sicherten ihrem Team den 2:0-Sieg.

Gleich zwei Partien enden 5:5

Gruppe 2

FC Queidersbach II - TuS Gries II 5:5. In einer spektakulären Begegnung schenken sich beide Teams nicht. Beide Mannschaften hatten die Chance zum Sieg, doch die Angriffsstärke der beiden Offensivreihen führte zu einem 5:5-Remis. Der FCQ lag mit 1:0, 2:1, 3:2 und 5:4 in Front, während die Gäste zwischenzeitlich mit 4:3 dem Sieg mal näher waren. Torschützen: Frank, Faaß, Müller, Walzer (2) - Fauß, Weber (2), Schneider (2).

SV Nanz-Dietschweiler III - FV Kindsbach II 2:1. Daniel Luthingshauser hatte die Hausherren früh in Führung gebracht. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Kilian Bossung zum 1:1 für Kindsbach ausglich (85.). Die Freude währte jedoch nur kurz, da Nanz-Dietschweiler mit dem 2:1-Siegtreffer durch Thomas Brand in der 90. Minute zurückschlug.

FV Ramstein III - SG Breitenbach/Dunzweiler II 4:1. Farat Hasan brachte Ramstein Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Postwendend glich Louis Scherer zum 1:1 für die SG aus (28.). Im zweiten Durchgang erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht und münzten dieses auch in Tore um. Arian Kleemann, Hadi El Miaari und Emad David sorgten durch ihre Tore für den 4:1-Heimsieg.

SV Kottweiler-Schwanden II - SV Mackenbach II 5:5. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern. Kottweiler-Schwanden zeigte sich torhungrig und erarbeitete sich eine 4:1-Führung. Im zweiten Durchgang startete Mackenbach eine Aufholjagd und glich zum 4:4 aus. In der 88. Minute erzielte Kottweiler-Schwanden den vermeintlichen Siegtreffer, doch Mackenbach antwortete in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem 5:5. Torschützen: Lilienthal, Hornbruch (3), Weilert - Blauth, Beysiegel (2), Eckhardt, Krämer.

x