Kaiserslautern Bikepark Dansenberg: Arbeiten haben begonnen

Das Foto zeigt den Bike-Park in Trippstadt.
Das Foto zeigt den Bike-Park in Trippstadt.

Der Bikepark Dansenberg kann realisiert werden, die Arbeiten haben bereits begonnen. Wie das Forstamt Kaiserslautern mitteilte, habe man auf der Suche nach einem Träger im TuS Dansenberg einen verlässlichen und kooperativen Vertragspartner gefunden. Nun sei mit den nötigen Sicherungsarbeiten begonnen worden. Das Waldareal, gegenüber dem Spielplatz am Ende der „Fahrlücke“ gelegen, ist mit alten Bäumen bewachsen, die laut Forst teilweise nicht standsicher und gefährlich sind. Da sich die Jugendlichen vermutlich viele Stunden darunter aufhalten, hat das Forstamt nun einen Unternehmer beauftragt, der im Wald mit Hubsteigern, Kletterern und Sägen tote Äste, die herunterbrechen können, und einzelne Bäume, die zu unsicher sind, entnimmt. Die Bäume sind vom Forstamt genau angezeichnet, mit den Arbeiten wurde jetzt schon begonnen, um sie auch vor der Vogelbrut beenden zu können. „Wir wollen beide, dass die Jugendlichen jetzt bald loslegen können“, werden Forstamt und TuS Dansenberg zitiert. Bis Ende Februar sollen die Restarbeiten abgeschlossen sein.

x