Kaiserslautern Beim Kinderkarneval der Wefa dürfen die jungen Tänzer endlich wieder auf die Bühne

Der Einzug der Prinzessinnen und Kindertollitäten.
Der Einzug der Prinzessinnen und Kindertollitäten.

Das Motto „Kinner losse mir danze“ war Programm beim Kinderkarneval der Wefa, der Westricher Fastnacht, in der Theo-Barth Halle in Erlenbach. Von 13 Vereinen aus der Pfalz kamen 121 Aktive und 300 Besucher zu dem Fest. Kindern und Jugendlichen sollte Gelegenheit gegeben werden, ihre Tänze und Choreographien vor Publikum auf die Bühne zu bringen.

Denn viele Nachwuchsgruppen trainierten trotz der Corona-Pandemie weiter, konnten aber nicht auftreten, da die Veranstaltungen abgesagt wurden.

Am Sonntag war es endlich so weit: Beim Einmarsch zogen die Kindertollitäten Nele II (CVP Pirmasens) und Sarah I (BKG Blieskastel) mit fünf weiteren Prinzessinnen auf die Bühne. Nele vom CVP Pirmasens übernahm die Moderation und rief die Jugendgarde des KC Rot-Weiß Kaiserslautern nach vorne, ihr Thema war die Gummibärchenbande. Aus dem Landkreis kamen die Juniorengarde Bruchkatzen Ramstein mit ihrer „Party im Knast“ auf die Bühne, über die kurze Zeit später Mariechen Fenja Rummler von der Karneval-Union Miesau tanzte.

Die Junioren der Herschberger Narren zeigten mit tollen Kostümen, dass Roboter Maschinen mit Herz sind. Gemeinsam zeigten die Vereine ein abwechslungsreiches Programm, das nach gut drei Stunden mit einem großen Finale endete.

Die Theo-Barth Halle in Erlenbach war voll.
Die Theo-Barth Halle in Erlenbach war voll.
x