Kaiserslautern Basketball: FCK-Damen wollen Vorsätze umsetzen

Heute (17 Uhr, Barbarossahalle) starten die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern mit einem Heimspiel gegen den TV Saarlouis II ins neue Jahr. Das Team von Spielertrainerin Gabriela Chnapkova hat sich viel vorgenommen, will dort ansetzen, wo das vergangene Jahr endete.

Mit einem Sieg konnte die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres wichtige Punkte und Selbstvertrauen tanken. Mit diesem Gefühl soll der 15. Spieltag angegangen werden. „Wir sind fit, wir sind vorbereitet und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die kommenden Wochen werden für uns entscheidend sein. Nun wollen wir sofort damit anfangen, unserem Ziel ein Stück näherzukommen“, versichert Chnapkova. Die Spielertrainerin, die aufgrund von Rückenproblemen nicht selbst aufläuft, will weiterhin die Offensivstärke ihrer Mannschaft nutzen. Bereits mehrfach in dieser Saison konnten die Pfälzerinnen dadurch wichtige und schnelle Punkte erzielen. Vor dem Korb erwartet Chnapkova ein konzentriertes Auftreten. „Das war in der Vergangenheit oft unser Problem. Dass wir uns super in des Gegners Hälfte gespielt haben und dann wegen Inkonsequenz nicht die Punkte erzielten“, kritisiert sie. Doch nach einer guten Wintervorbereitung ist sich die Trainerin sicher: „Wir wollen gewinnen“, und dafür werde jeder kämpfen. |fsc

x