Ramstein-Miesenbach/Kusel Bahnstrecke zwischen Kusel und Ramstein nach Unfall gesperrt

Bis auf weiteres fahren keine Züge von Kusel Richtung Ramstein und umgekehrt.
Bis auf weiteres fahren keine Züge von Kusel Richtung Ramstein und umgekehrt.

(Aktualisiert 18:10) Wichtiger Hinweis für Fußballfans aus dem Raum Kusel: Aufgrund eines „Bahnbetriebsunfalls“ ist die Strecke zwischen dem Bahnhof Ramstein und dem Bahnhof Kusel bis auf weiteres gesperrt, meldet die Polizei. Nach Auskunft der Bahnpolizei ist im Ramsteiner Bahnhof ein Zug beim An- oder Ausfahren aus den Gleisen gesprungen. „Der Zug ist aber nicht umgekippt“, sagt Bahnpolizeisprecher Sascha Blumacher auf Anfrage. Verletzte gebe es nicht. Derzeit sei der Ermittlungsdienst vor Ort, um die Unfallursache zu untersuchen. Möglich sei sowohl ein technischer Defekt etwa an der Weichenstellung oder auch menschliches Versagen.

Wann die Züge wieder fahren, ist unklar

Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann, ist derzeit noch völlig unklar. Der Zug müsse von einem Kran wieder zurück auf die Gleise gesetzt werden. „Ich rechne nicht damit, dass das heute Abend noch bewerkstelligt wird“, sagt Blumacher. Ein Schienenersatzverkehr solle eingerichtet werden. Wann dieser startet, konnte der Bahnpolizeisprecher jedoch nicht sagen. Blumacher rät Fußballfans aus dem Raum Kusel, die das Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 besuchen wollen, sich eine alternative An- und auch Heimreisemöglichkeit zu suchen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x