Kreis Kaiserslautern Arbeiten an Glasfasernetz lösen Stromausfall aus

Störung bei der Stromversorgung: Beim Verlegen von Glasfaserleitungen sind Stromkabel beschädigt worden, was in Teilen des Kreis
Störung bei der Stromversorgung: Beim Verlegen von Glasfaserleitungen sind Stromkabel beschädigt worden, was in Teilen des Kreises Kaiserslautern zu Stromausfall geführt hat.

Zu Stromausfällen kam es am Montagvormittag um 9.27 Uhr in Teilen von Queidersbach, Krickenbach, Bann und Ramstein. Das teilte die Pfalzwerke Netz AG mit. Der Grund seien Glasfaserarbeiten gewesen, bei denen Kabel beschädigt worden seien. Die Versorgungsunterbrechung dauerte laut den Pfalzwerken zwischen drei Minuten und einer Stunde und 43 Minuten.

„Das Netzteam Pfälzer Bergland der Pfalzwerke Netz AG sowie die Mitarbeitenden der Netzleitstelle leiteten sofort alle erforderlichen Maßnahmen ein und konnten die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herstellen“, berichtete ein Sprecher am Mittag.

x