Sembach 48-Jährige getötet: Staatsanwaltschaft wirft Ehemann Totschlag vor

Die Hauptstraße in Sembach war stundenlang gesperrt.
Die Hauptstraße in Sembach war stundenlang gesperrt.

Nachdem eine Frau am Donnerstagmorgen in Sembach Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft – und räumt die Tat weitgehend ein.

Kurz vor 8 Uhr wurde der Polizei am Donnerstag laut Pressemitteilung ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße gemeldet. Zwei Wagen waren zusammengestoßen. Ein automatisches Notfallsystem hatte die Rettungskräfte informiert. Als die Helfer vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass hinter dem Steuer eines Kleinwagens eine leblose Frau saß. Die 48-Jährige hatte mehrere Einschusswunden im Körper. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos. Im anderen Wagen fanden die Beamten eine Pistole.

Die Ermittlungen der Polizei führten zu dem 57-jährigen Ehemann des Opfers. Kurz vor 9 Uhr nahmen ihn die Beamten widerstandslos fest. Die Polizei geht davon aus, dass er geschossen hat. Bereits am Nachmittag wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ordnete das Amtsgericht Kaiserslautern die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Gegenüber dem Gericht räumte er die Tat im Wesentlichen ein. Die Ermittlungen zum Tatmotiv, zur Herkunft der Waffe und zum Tatablauf dauern an.

Nach RHEINPFALZ-Informationen haben der 57-Jährige und die 48-Jährige ein gemeinsames Kind.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x