Grünstadt Fussball: Grünstadts Dritte vor Derby mit weißer Weste

«GRÜNSTADT.» In der Fußball C-Klasse Rhein-Pfalz Nord ist am heutigen Samstagmittag Derbyzeit. Der VfR Grünstadt III empfängt um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion die Zweite Mannschaft des SV Obersülzen.

Die Rollen vor der Partie sind klar verteilt. Der noch ungeschlagene VfR III geht als klarer Favorit in die Begegnung und peilt den fünften Dreier im sechsten Saisonspiel an. Personell sieht es bei der Mannschaft von Coach Patrick Hoffmann ein wenig besser aus als zuletzt. Einige Urlauber sind zurück. Die Grünstadter belegen derzeit den dritten Tabellenrang. Der SV Obersülzen hat in dieser Runde wieder eine Zweite Mannschaft am Spielbetrieb der C-Klasse angemeldet, nachdem der Klub seine Reserve während der vergangenen Saison noch zurückziehen musste. Das Team der Spielertrainer Hasan Cil und Mustapha Acheria tut sich bislang aber noch schwer. In den bisherigen fünf Partien gelang dem SVO II nur ein Sieg. Zuletzt verloren die Obersülzer das Duell zu Hause gegen den SV Kirchheim mit 1:3. Ein Punkt heute gegen den VfR Grünstadt III wäre schon eine wirklich große Überraschung.

x