Grünstadt faustball: Letzte Chance für TSG Herren

Die beiden Begegnungen am heutigen Samstag beim Spieltag in Weisel haben für den Faustball-Zweitligisten TSG Tiefenthal quasi Finalcharakter. Das Team von Spielertrainer Christoph Happersberger, das derzeit nur auf dem vorletzten Tabellenrang steht, darf sich keine Niederlage erlauben.

«TIEFENTHAL.»Die Tiefenthaler treffen ab 15 Uhr auf den TV Weisel und die Zweite Mannschaft des TV Waibstadt. „Wir gehen sehr selbstbewusst in die beiden Partien. Am vergangenen Wochenende haben wir mit den zwei klaren Siegen gegen den TB Oppau und TSV Karlsdorf gezeigt, dass der Gegner mit uns rechnen muss“, sagt TSG-Spielertrainer Christoph Happersberger. Doch dem Coach ist auch klar: „Wir werden auf zwei hochmotivierte und qualitativ starke Gegner treffen.“ Die Tiefenthaler spielen in der ersten Partie zunächst gegen die Zweite Mannschaft des TV Waibstadt. „Das ist gleich ein Endspiel“, sagt der TSG-Trainer. Beide Teams sind mit 8:16-Zählern punktgleich. Waibstadt II hat aber das bessere Satzverhältnis. Eine Niederlage wäre für die TSG bitter. „Wir müssen gewinnen“, macht Christoph Happersberger klar und sagt: „Den Waibstädtern steht das Wasser auch bis zum Hals, deshalb werden die alles auffahren, was sie haben.“ Einen Vorteil könnte die TSG haben. Waibstadt II bestreitet vor seinem Duell gegen Tiefenthal die Partie gegen Weisel. „Das wird ein wortwörtlich heißes Spiel“, so Christoph Happersberger, der selbst wegen seiner lädierten Schuler erst einmal nur von außen coacht. „Mit Luca Weber haben wir vorne eine gute Option. Ich werde nur eingreifen, wenn ich es für nötig halte“, sagt der Tiefenthaler Spielertrainer. Zweiter Kontrahent am heutigen Samstag ist der TV Weisel. Die Mannschaft von der Loreley belegt den vierten Tabellenrang. „Aber die werden mit ihren Allstars antreten. Deshalb erwarte ich gegen Weisel einen harten Kampf“, sagt der Tiefenthaler Coach, der betont: „Da wir am letzten Spieltag gegen die beiden Erstplatzierten ran müssen, ist dieser Spieltag beinahe unsere letzte Chance, den Ligaverbleib zu schaffen.“

x