Grünstadt Ein Sieg zum Auftakt

«WÜNSCHMICHELBACH.» Sieg und Niederlage. Das ist das Fazit der Zweitliga-Faustballer der TSG Tiefenthal nach dem ersten Spieltag der neuen Feldrunde. Allerdings: Spielertrainer Christoph Happersberger zog sich eine Schulterverletzung zu und droht länger auszufallen.

Es passierte im ersten Satz der Partie der Tiefenthaler gegen den TV Dörnberg. Happersberger sprintete einem Ball hinterher, rutschte aus und fiel unglücklich auf seine Schulter. Der TSG-Coach konnte danach nicht mehr weiterspielen. Er wurde sofort ins Krankenhaus nach Grünstadt befördert. „Dort haben mich die Ärzte dann geröntgt. Am Knochen ist nichts, aber es steht noch ein MRT aus. Ich kann die Schulter nicht bewegen, deshalb denke ich, dass es entweder eine Bänder- oder Kapselverletzung ist“, sagte Christoph Happersberger gestern auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Für die TSG wäre ein längerer Ausfall des Spielertrainers katastrophal. Schon beim ersten Spieltag in Wünschmichelbach spielten die Tiefenthal quasi mit dem letzten Aufgebot. Zweitangreifer Christoph Wyrobek war lange privat verhindert, schaffte es aber noch zum ersten Spiel. Gerade als Coach Christoph Happersberger vom Feld musste, kam der Schlagmann an und ersetzte den verletzten Trainer. Gegen Dörnberg zeigte die TSG dann auch ohne ihren etatmäßigen Hauptangreifer eine ordentliche Leistung. Die Tiefenthaler feierten gegen den TVD einen souveränen 3:0 (11:4, 11:6, 11:3)-Erfolg. Gegen den Titelaspiranten TV Wünschmichelbach traf die dezimierte TSG-Truppe dann auf einen härteren Gegner. Da machte sich der Ausfall von Happersberger bemerkbar. Wünschmichelbach entschied die Partie mit 3:1 (11:5, 11:4, 9:11, 11:8) für sich. „Insgesamt hat sich die Mannschaft noch gut geschlagen“, befand Christoph Happersberger.

x