Frankenthal Zur Sache: Wohlschlegels Abschied und Kayas Wehmut

CSV Frankenthal – SC Bobenheim-Roxheim (Sonntag, 15 Uhr) „Der Druck ist aus dem Kessel.“ Da spricht SC-Trainer Stephan Szymczak für beide Teams. Der CSV ist abgeschlagen Letzter steht als Absteiger fest, Bobenheim-Roxheim ist der fünfte Rang nicht mehr zu nehmen. Für beide Trainer ist es das letzte Spiel in dieser Funktion mit ihren Mannschaften. Bei Szymczak steht das schon länger fest, Wohlschlegel verkündete dies gestern öffentlich. RHEINPFALZ-Tipp: 2:4 VfR Friesenheim – DJK Eppstein (Sonntag, 15 Uhr) Nach zehn Jahren bei der DJK Eppstein als Spielertrainer der zweiten und dann der ersten Mannschaft verabschiedet sich Halil Kaya. Die Partie sieht er für seine Mannschaft und sich noch einmal als Herausforderung, denn Friesenheim hat noch die Chance, auf Platz zwei zu springen. Dafür müsste allerdings – ein Sieg gegen die DJK vorausgesetzt – der VfR Frankenthal patzen. Kaya verweist darauf, dass die DJK am Sonntag personell „arg gebeutelt“ sei. „Wir haben aber am vergangenen Spieltag gegen Dirmstein bewiesen, dass wir das ganz gut kompensieren können.“ Doch Friesenheim sei aufgrund der Konstellation natürlich noch voll unter Dampf. Etwas Wehmut sei beim Abschied schon dabei, sagt Kaya. RHEINPFALZ-Tipp: 4:1

x