Squash Regionalliga: Letzte Spiele des SC Rhein-Neckar fallen aus

Die Spieler des SC Rhein-Neckar können die Squash-Schläger früher als gedacht in den Schrank stellen.
Die Spieler des SC Rhein-Neckar können die Squash-Schläger früher als gedacht in den Schrank stellen.

Die beiden letzten Heimspiele des SC Rhein-Neckar in der Squash-Regionalliga, die für Samstag geplant waren, fallen aus. Nachdem Wiesental seine Mannschaft schon frühzeitig zurückgezogen hatte und in der Sommerliga noch keine Partie absolviert hat, hat nun der zweite Gegner der Frankenthaler kurzfristig abgesagt.

Da nun auch die Mannschaft aus Zweibrücken nicht antritt, bekommt der SC Rhein-Neckar am letzten Spieltag der Saison kampflos sechs Zähler gutgeschrieben. „Das ist natürlich mega enttäuschend. Und ich kann mich über die sechs geschenkten Punkte nicht wirklich freuen. Wir hätten gerne gespielt, um die Saison würdig zu beenden“, sagt Markus Herrmann, der Kapitän der Mannschaft, die ihre Heimspiele in Frankenthal austrägt.

Der SC Rhein-Neckar beendet die Saison somit mit 36 Zählern. Vor dem letzten Spieltag liegen die Frankenthaler mit 30 Punkten hinter Germersheim (34) und Idar-Oberstein (32) auf Rang drei, theoretisch ist sogar noch die Meisterschaft drin, was Herrmann allerdings für unrealistisch hält. „Germersheim muss auch nur eine Partie absolvieren und bekommt drei Punkte dazu geschenkt. Sie werden ein würdiger Meister werden. Ich gehe auch davon aus, dass wir hinter Idar-Oberstein auf Rang drei bleiben“, meint der Grünstadter.

x