Handball Pfalzliga: Niederlage und Sieg für SG Lambsheim/Frankenthal

Torfrau Florentine Geibel verlässt die SG. Sie zeigte in den letzten beiden Saisonspielen noch mal, wie wertvoll sie für die Man
Torfrau Florentine Geibel verlässt die SG. Sie zeigte in den letzten beiden Saisonspielen noch mal, wie wertvoll sie für die Mannschaft war.

Mit einer Niederlage und einem Sieg haben die Handballerinnen der SG Lambsheim/Frankenthal die Saison in der Pfalzliga beendet und sich damit auch in Richtung Verbandsliga verabschiedet. Bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim verlor die SG 24:33 (12:19), bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim gab es einen 20:15 (10:7). Auf einer Position braucht die SG dringend Verstärkung.

Trotz Bestbesetzung gab’s für die SG bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim nichts zu holen. „Zu viele Fehler und unnötig vergebene Torchancen“, haderte SG-Trainerin Elena Scharfenberger. Zudem habe sich die Mannschaft zu sehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters beschäftigt. „Ohne Flo wäre es noch deutlicher geworden“, lobte Scharfenberger ihre Torfrau Florentine Geibel.

Diese wird in der kommenden Saison – wie Isabel Unger und Lisa Sauer – nicht mehr zur Verfügung stehen. Vor allem Geibels studienbedingter Abgang schmerzt, weshalb die Suche nach einer Nachfolgerin zwischen den Pfosten bereits auf Hochtouren läuft. Das Trio wurde vor der Partie bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim verabschiedet.

Nach dem Sieg beim Schlusslicht war Elena Scharfenberger trotz des Resultats nicht zufrieden. „Es war ein durchwachsenes Spiel von uns. Wir haben wieder zu viele Chancen nicht genutzt.“ Und abermals habe Florentine Geibel bei ihrem vorerst letzten Einsatz die Mannschaft im Spiel gehalten.

Die SG beendet die Saison mit 9:35 Zählern. Mutterstadt/Ruchheim hat noch drei Partien zu absolvieren und kann die SG vom vorletzten Platz noch verdrängen. Scharfenberger wünscht sich für die kommende Spielzeit, die die SG freiwillig in der Verbandsliga absolviert, eine wesentlich bessere Trainingsbeteiligung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x