Frankenthal Lambsheimer Gewässerverband will Bau der Südspange Anfang 2018 angehen

Der Belchgraben bei Lambsheim soll ausgebaut werden. Das Projekt gehört ebenso wie der Bau der Südspange zum Hochwasserschutzkon
Der Belchgraben bei Lambsheim soll ausgebaut werden. Das Projekt gehört ebenso wie der Bau der Südspange zum Hochwasserschutzkonzept für die Region.

Anfang 2018 soll endlich der Baubeginn für die sogenannte Südspange sein. Das hat der Gewässerzweckverband Isenach-Eckbach, dem 15 vorderpfälzische Kommunen angehören, anlässlich seiner Haushaltsplanung mitgeteilt. Der neu zu schaffende Graben soll Wasser aus dem Floßbach von Dannstadt-Schauernheim aus zum Rehbach nördlich von Neuhofen abführen und damit dem Hochwasserschutz dienen. Der Bau der Südspange wird mehrere Millionen Euro kosten.

Mehr zum Thema
x