Frankenthal RHEINPFALZ Plus Artikel Handball: SG Lambsheim/Frankenthal verliert bei „Nordpfälzer Wölfen“ 29:30

Tor für die HR: Da kann Michael Kapp im Tor der SG Lambsheim/Frankenthal nur noch hinterherschauen.
Tor für die HR: Da kann Michael Kapp im Tor der SG Lambsheim/Frankenthal nur noch hinterherschauen.

Im Spitzenspiel der Handball-Kreisklasse A der Herren unterlag die SG Lambsheim/Frankenthal bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim mit 29:30 (16:15). Durch diese Niederlage sind die Chancen auf die Meisterschaft für das Team von Trainer Gregor Bopp auf ein Minimum gesunken.

Drei Punkte beträgt nun der Rückstand für die Handballer der SG auf Spitzenreiter TSG Friesenheim III nach der Pleite in Eisenberg. Bei nur noch zwei zu absolvierenden Partien ist der Meisterschaftszug damit fast schon abgefahren. Die SG braucht für den Aufstieg sehr viel Schützenhilfe.

Die SG und die HR boten den Fans in Eisenberg einen wahren Krimi. Lange Zeit liefen die Gäste in der ersten Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher, gingen aber kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Diese hatte bis zur 43. Minute Bestand. Ab da schlug das Pendel trotz der starken Vorstellung des besten Mannes auf dem Spielfeld, Ferid Avdic, der elfmal traf, wieder leicht zugunsten der Gastgeber aus.

Rößnick gleicht eine Minute vor Schluss aus

Eine Minute vor Schluss erzielte Philipp Rößnick mit seinem zweiten Treffer das 29:29 für die SG. Doch die Gastgeber hatten direkt eine Antwort parat. Der erneute Ausgleich wollte der Bopp-Sieben trotz Überzahl nicht mehr gelingen.

„Das war maximal ärgerlich“, befand SG-Sprecher Philipp Rößnick nach der Partie. „Wir hatten das Unentschieden am Ende in der Hand, doch der letzte Heber von Andreas Hubach, der das 30:30 bedeutet hätte, zählte am Ende nicht. Ein Unentschieden hätte uns zwar auch nicht geholfen, aber für das Gesamtbild wäre es schöner gewesen.“

Des einen Leid, des anderen Freud: Die HR hat als Dritter nur einen Zähler Rückstand auf die Spitze und liegt einen Platz vor der SG. Die besten Karten im Titelrennen hat allerdings die HSG Eckbachtal II, die am Wochenende spielfrei war.

So spielten sie

SG Lambsheim/Frankenthal: Petry, Kapp - Avdic (11), Tartter (4), Konrad (3/2), Wahl (2), Stemmer (2), Koch (2), Hubach (2), Rößnick (2), Kloster (1), Schulze, Bauer.

Weitere Ergebnisse

Herren, Kreisklasse A: SKG Grethen – SC Bobenheim-Roxheim 33:21

Herren, Kreisklasse B: TV Edigheim II – HSG Eppstein/Maxdorf 30:29, HSG Mutterstadt/Ruchheim III – HSG Eckbachtal III 22:35, TuS Kaiserslautern-Dansenberg IV – HSG Eppstein/Maxdorf II abgesagt. Die HSG Eppstein/Maxdorf II wurde vier Spieltage vor Saisonende vom Spielbetrieb abgemeldet.

x