Frankenthal Handball: Schwere Gegner für Pfalzliga-Damen

«Frankenthal.» Mit schweren Gegnern bekommen es die Handballerinnen der beiden Damen-Pfalzligisten aus dem Verbreitungsgebiet am Wochenende zu tun. Das noch punktlose Schlusslicht SC Bobenheim-Roxheim muss zum Tabellenvierten TuS Heiligenstein. Die SG Lambsheim/Frankenthal empfängt den Dritten, die TSG Haßloch.

SG Lambsheim/Frankenthal – TSG HaßlochHaßloch

unterlag bisher lediglich dem Topfavoriten TSV Kandel. Weshalb SG-Coach Norbert Landau auch eine schwierige Aufgabe auf sein Team zukommen sieht. Seine Mannschaft darf sich keinerlei Auszeiten im Duell gegen die TSG erlauben. Vor allem die Defensive der SG ist gegen die torhungrigen Gäste gefordert. Sonntag, 13 Uhr, Sporthalle Andreas-Albert-Schule, Frankenthal TuS Heiligenstein – SC Bobenheim-Roxheim Auch der TuS musste sich bislang lediglich Kandel beugen. In der Offensive scheinen die beiden Kontrahenten etwa gleichstark. Vorteile dürften die Gastgeber aber in der Defensive haben: Dort scheint der TuS deutlich besser organisiert als der SC. Gäste-Coach Heiko Breth hofft, dass Heiligenstein sein Team unterschätzt. Dann könnte es mit den ersten Zählern in der Runde klappen. Sonntag, 16 Uhr, Rhein-Pfalz-Halle Römerberg-Heiligenstein

x