Frankenthal Handball: HSG-A-Jugend schlägt den Spitzenreiter

«FREINSHEIM/MAXDORF.» Die A-Jugend-Handballer der HSG Eckbachtal haben für die Überraschung des vergangenen Spieltags gesorgt. Die Junggekkos bezwangen Spitzenreiter Illtal/Dudweiler-Fischbach 37:35 und festigten so Rang sechs.

Männliche A-Jugend, Oberliga HSG Eckbachtal – SG JSG HF Illtal/HSG Dudweiler-Fischbach 37:35 (21:17)

Die Spitzenreiter aus dem Saarland hatten bis zu ihrer Partie gegen die HSG erst einmal verloren in dieser Runde. Bis zum 16:17 hatte sich der Tabellenführer einen knappen Vorsprung erarbeitet. Das 18:17 war die erste Führung der Gastgeber. Nach der Pause zog die HSG auf 28:23 davon. Die Gäste kamen aber zurück, gingen mit 30:29 in Führung. Doch Eckbachtal kämpfte. Und mit dem 37:34 war die Partie zugunsten der HSG entschieden. Männliche B-Jugend, Oberliga JSG Hunsrück – HSG Eckbachtal 25:25 (10:13) Trotz fahriger Anfangsphase und zeitweise deutlichen Rückstands belohnte sich die HSG Eckbachtal am Ende mit einem Punkt. Eine Minute vor Schluss lag die HSG mit zwei Toren zurück, erkämpfte sich in Unterzahl aber noch das Remis. Männliche B-Jugend, Pfalzliga HSG Lingenfeld/Schwegenheim – JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen 31:23 (15:14) Bis zur 40. Spielminute hielt der Tabellenvorletzte das Spiel offen. Doch nach dem 20:20 ließen die Kräfte bei den Gästen nach. Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eppstein/Maxdorf – JSG Göllheim/Eisenberg 29:27 (15:14) Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und holten sich verdient die Punkte. HSG Eckbachtal – JSG Wörth/Hagenbach 34:19 (16:8) Gegen das Schlusslicht gelang der HSG ein ungefährdeter Sieg. Lediglich die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können. Damit festigte die HSG Rang drei. Weibliche B-Jugend, Pfalzliga JSG Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim – wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 18:21 (9:8) Bis zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber immer vorne. Doch nach dem 10:10 wollte bei den Gastgebern nur noch wenig gelingen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x