Frankenthal Handball: HSG-A-Jugend mit gutem Saisonauftakt in Oberliga

Mit einem 33:24 (18:11)-Sieg beim TV Nieder-Olm ist die Handball-A-Jugend der HSG Eckbachtal in die Oberligarunde gestartet. HSG-Trainer Gerhard Kühnle berichtete von einem vorsichtigen Beginn beider Teams. „In der Phase haben wir vor allem über den Kreis einige Tore kassiert. Anschließend haben wir auf eine 5-1-Deckung umgestellt“, sagte Kühnle. Den Kreisläufer der Gastgeber habe man in Manndeckung genommen. So wurde aus einem 7:9-Rückstand eine 16:9-Führung. „Damit war das Spiel eigentlich gelaufen“, meinte Kühnle. Bei der HSG seien alle Spieler zum Einsatz gekommen. Einige freie Bälle seien verworfen worden. Ein Lob gab’s für Keeper Niklas Sonek. „Er war ein extrem guter Rückhalt.“ In der Offensive stach bei den Gästen Nisse Nehrdich mit zehn Treffern heraus. Allerdings bemängelte Kühnle auch fünf Fehlwürfe bei freien Wurfgelegenheiten bei ihm.

x