Helden der Kreisklasse RHEINPFALZ Plus Artikel Fußballer Philipp Schillo trotzt seinen körperlichen Handicaps

Der größte Traum von Philipp Schillo ist, mit dem SV Nanz-Dietschweiler III in die B-Klasse aufzusteigen. Daneben spielt er aber
Der größte Traum von Philipp Schillo ist, mit dem SV Nanz-Dietschweiler III in die B-Klasse aufzusteigen. Daneben spielt er aber auch für den Gehörlosen Sportclub Frankenthal.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er ist von Geburt an taub, auf einem Auge kann er kaum sehen und er tut sich schwer mit dem Sprechen. Philipp Schillo spielt für den Gehörlosen Sportclub Frankenthal und den SV Nanz-Dietschweiler. Der 31-Jährige bekommt vom Fußball viel zurück.

„Er hat keine Überlebenschance.“ Mit diesem Satz mussten Philipp Schillos Eltern kurz nach der Geburt ihres Sohnes erst einmal klarkommen. Philipp kam mit einem Tumor im Kopf

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

zur etWl a&;ndhs an eeinr e,Stlel na dre er nihtc retnnetf dnewre ankn. Nneu aneMot gla re auf erd nntotsnteaviiIs dun inees Etlren eatnnbg um eni neLbe, nov dme ise htcin sntsew,u ob es rweebnelst sein d.riw Abeoub&r;dq sla cih ehesnge ,eabh iew er sal yBab coshn umag;k&lempft th,a ad sueswt hi,c dass re eenbl od;l&,wilqul raute;llm&hz snie reVta Kluas iohSlcl eeth,u 31 haeJr tru.ps&ea;lm

philp,Pi rde ni osmo;&Bunrlrb mi sieKr usleK asecefguhawn its und nwcshnziie ni seilutKsraaenr tnho,w its im aeufL rde reahJ rhem lsa 03 laM oirpeetr ,rodewn hat mimer ewdire uRmsku&uhclc;;amle&gl lbtr,ee rbae re ath ihcs hnitc mteegunnti ,ensasl tah up,frmwlat&k;iegmeet sit lu;umlhlc&cigk, rhuulp&tms; ovr Ergeien und tha tawes edfune,gn asd estf uz minese nebLe hremuglud,oz&ta; ur&m;ulf dsa er nrtebn ndu u&;rmufl ads er easll tbi:g iF.luzl;lbgs&a hPiippl hlcoSil ist mmr&leuSrut; edr dntrtie tanhcasfnM sed VS a-re,sNceezniliwDht iSerelp des oehoumnll;&rGse bcrpstuolS )SCG( tkraeFlhnna und llGtiiudus&neugn;mmdgr sed eDfa zeitB ulCbs rK,starsneuaiel sde auh;seFumron-cesllnGo&bl sde .CFK

&lgcl;su;

x