Frankenthal Fußball: Vatanspor empfängt Gundersheim zum Nachholspiel im Verbandspokal

Wegen starker Regenfälle ist das Erstrunden-Spiel im Pokal des Südwestdeutschen Fußballverbands zwischen Vatanspor Frankenthal (B-Klasse Nord) und dem VfL Gundersheim (Bezirksliga Rheinhessen), das am Sonntagnachmittag stattfinden sollte, abgesagt worden. „Der Platz war nicht bespielbar“, beschreibt Vatanspors Co-Trainer Onur Saglam den Zustand des Hartplatzes an der Friedrich-Ebert Schule. Schon heute Abend um 19.45 Uhr findet das Nachholspiel statt. Der Frankenthaler B-Klassist wird in der Partie gegen den Bezirksligisten aus Gundersheim die Außenseiterrolle innehaben. Doch mit Kampf und dem für die Gäste ungewohnten Untergrund hoffen die Verantwortlichen von Vatanspor auf eine Überraschung. Trotz der kurzfristigen Neuansetzung seien alle Spieler an Bord, meint Saglam. „Wir wollten natürlich gerne am Sonntag spielen“, sagt Saglam. Der Platz sei aber nicht bespielbar gewesen. Deshalb habe der Schiedsrichter nicht angepfiffen.

x