Frankenthal Frankenthal: Lebenslange Haft für Mord vor dem Hallenbad

Seine Argumente und Darstellungen haben das Gericht nicht überzeugt: Verteidiger Heinrich Maul mit seinem Mandanten.  Foto: BOLT
Seine Argumente und Darstellungen haben das Gericht nicht überzeugt: Verteidiger Heinrich Maul mit seinem Mandanten.

Das Landgericht Frankenthal hat den 26 Jahre alten Türken, dem wegen tödlicher Messerstiche gegen einen älteren Landsmann seit Herbst vergangenen Jahres der Prozess gemacht wird, wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach Überzeugung des Hilfsschwurgerichts hat der aus Ludwigshafen stammende Mann seinen Kontrahenten geplant und mit Vorsatz vor dem Hallenbad in Frankenthal getötet, um nach einem Zwischenfall in Mannheim drei Jahre zuvor sein Ansehen wiederherzustellen. Die Vorsitzende Richterin Mirtha Hütt sah das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe als erfüllt an. Gegen das Urteil kann innerhalb einer Woche Revision eingelegt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x