Donnersbergkreis Zur Person: Fabian Kirsch

Fabian Kirsch, Jahrgang 1977, stammt aus Clausen und ist in Pirmasens aufgewachsen. Er hat in Mainz und Saarbrücken Jura studiert und ist Volljurist mit Befähigung zum Richteramt. Für die Verwaltungslaufbahn habe er sich entschieden, weil ihm das Einzelkämpfertum in anwaltlichen Berufen nicht liege. „Ich war schon immer jemand, der gern im Team gearbeitet hat“, sagt er im Gespräch. Bevor er nach Kirchheimbolanden kam, hatte Fabian Kirsch eine Stelle im Rechtsamt der Stadt Pirmasens. Dort habe eines Tages Hartwig Wolf angerufen, der inzwischen verstorbene Büroleiter des Kreishauses, um zu fragen, ob man ihm dort jemanden für eine Schwangerschaftsvertretung im Rechtsamt der Kreisverwaltung empfehlen könne. Dieser Kontakt ebnete letztlich seinen Weg nach Kibo, wie Kirsch erzählt. Kirsch ist ledig und lebt in Oppenheim. Schon seit Studientagen ist er Mitglied der SPD.

x