Göllheim Zu schnell und unter Drogeneinfluss

Ein Drogenvortest verlief positiv.
Ein Drogenvortest verlief positiv.

Ohne Führerschein, aber zu schnell und unter Drogeneinfluss war ein 35-Jähriger in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Autobahn zwischen Kirchheimbolanden und Göllheim unterwegs. Da der Autofahrer im Baustellenbereich auf der A 63 zu schnell fuhr, fiel er den Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auf. Ein Drogenvortest verlief nach Angaben der Polizei positiv und der 35-Jährige räumte schließlich auch den Konsum von Drogen ein. Die Weiterfahrt war für ihn natürlich beendet.

Er musste zur Blutprobe mit auf die Dienststelle. Da der 35-Jährige zudem keinen Führerschein vorweisen konnte, ermitteln die Beamten, ob er überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis hat. Dem Mann droht nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss, eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und möglicherweise eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x