Donnersbergkreis Weilerbach fertigt Schönenberg ab

Kusel (keg). In der Fußball-A-Klasse Mitte gewann der FV Weilerbach im Topspiel gegen den TuS Schönenberg deutlich mit 6:0. Der Tabellenführer TuS Jettenbach setzte sich mit 4:0 beim TuS Glan-Münchweiler durch.

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Götzen per Freistoß zur Gästeführung (37.). Vier Minuten später vergaben die Gastgeber eine gute Möglichkeit. Nach dem 0:1 zur Pause, verschoss Breitenbach in der 60. Minute gar einen Strafstoß. Sascha Leibrock (69.) gelang kurz darauf der Ausgleich. Ein Foul-Elfmeter in der 88. Minute, verwandelt von Götzen, brachte den der SG den Sieg. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Erst spät, in der letzten Viertelstunde, nach dem 0:1 durch Jochen Schepanski brachen die Gastgeber ein. In der Folge trafen nochmals Schepanski (2) und Nico Kiefaber zum etwas zu hohen Gästesieg.

. Die Begegnung war völlig ausgeglichen, doch gelang Günsche (15.) nach einem Konter die Führung für die Gastgeber. Nach Wiederbeginn wurden Nanz-Dietschweiler stärker und erspielte sich gute Chancen. Rittersbacher gelang per Freistoß in der 80. Minute der Ausgleich zum leistungsgerechte Unentschieden.

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner für Kohlbachtal. Die TSG führte zur Pause mit 2:0. Direkt nach Wiederanspiel erhöhten sie innerhalb von acht Minuten auf 4:0. Danach schaltete Wolfstein-Roßbach zurück. Dadurch hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und verkürzten durch Luca Schiesser auf 1:4 (72.). Edgar Matevosjan legte in der 76. Minute zum 2:4 nach. In der Schlussphase ließ die TSG nichts mehr zu. Torschützen beim Gast: Yannick Metzger (2), Marius Lauer und Benjamin Emrich.

Die Gastgeber fanden nach 20 Minuten den Spielrhythmus und gingen in der 27. Minute durch Clemens in Führung. Globisch erhöhte (43.) auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste (53.) einen Elfmeter. Artur Jung gelang eine Minute später die Vorentscheidung zum 3:0. Wappner erzielte mit einem Hattrick (55./80./89.) den verdienten 6:0-Endstand.

Die Zuschauer sahen in dieser Begegnung ein Spiel auf ein Tor mit vielen ungenutzten Möglichkeiten der Gastgeber, wobei Hundheim-Offenbach eine starke Abwehrleistung zeigte. Yannick Graff erzielte den goldenen Treffer in der 32. Minute für den TuS Bedesbach-Patersbach.

Die Gastgeber waren von Beginn an die überlegene Mannschaft, erspielten sich viele Möglichkeiten die oft leichtfertig vergeben wurden. Aleyander Hoof (7.) besorgte in der siebten Minute die frühe Führung für Landstuhl. In der Schlussphase erhöhte Ivan Stein (82.) auf 2:0 zum verdienten Heimsieg.

Im ersten Abschnitt konnte Lauterecken die Begegnung noch weitestgehend offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel schlug sich die Überlegenheit der Gäste aus Kusel aber auch im Ergebnis nieder. Niebergall (2), Häßel (2), Los und Willms (Foul-Elfmeter) trafen für die Gäste.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x