Winterborn Umzug: Ortschef Klein muss Amt Ende 2023 aufgeben

Ist im Februar 2022 vom Winterborner Gemeinderat zum Ortsbürgermeister gewählt worden: Ingo Klein.
Ist im Februar 2022 vom Winterborner Gemeinderat zum Ortsbürgermeister gewählt worden: Ingo Klein.

Zum Ende des kommenden Jahres müssen die Winterborner schon wieder ein neues Dorfoberhaupt suchen: Der erst im Februar dieses Jahres einstimmig vom Gemeinderat zum Ortsbürgermeister gewählte Ingo Klein hat in der jüngsten Ratssitzung bekanntgegeben, dass für ihn und seine Familie Ende 2023 ein Wohnortwechsel innerhalb der VG Nordpfälzer Land anstehe. Damit muss er dann auch sein Amt als Winterborner Ortschef aufgeben.

Bis zu diesem Zeitpunkt wolle er aber die Aufgabe auf jeden Fall weiter wahrnehmen, betonte Klein. Er hatte die Nachfolge von Thomas Mettel angetreten, nachdem dieser aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Dezember 2021 zurückgetreten war. Für die daraufhin angesetzte Direktwahl des Ortsbürgermeisters hatte es keine Bewerber gegeben, deshalb ist der seit 1994 in Winterborn lebende Klein vom Rat bestimmt worden. Die nächsten regulären Kommunalwahlen finden 2024 statt.

x