Donnersbergkreis Sperrungen: Lage im Zellertal entspannt sich

Albisheim/Wachenheim. Gute Nachrichten aus dem von Sperrungen geplagten Zellertal: Kommende Woche soll dort die Durchfahrt wieder möglich sein. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) gestern mitgeteilt.

Demnach sind die Bauarbeiten auf der B 47 bei Albisheim so weit gediehen, dass die Vollsperrung hier aufgehoben werden konnte, seit Donnerstag ist der Abschnitt nur noch halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Die östliche Zufahrt zur Hauptstraße nach Albisheim (Obsthof Enders) ist geschlossen. Albisheim ist von Marnheim her über die westliche Zufahrt zur Hauptstraße zu erreichen. Die Zufahrt zur Landesstraße nach Gauersheim ist offen. Bis auf einige Restarbeiten ist auch die Fahrbahnsanierung der B 47 östlich Wachenheim abgeschlossen, die Vollsperrung wird dann aufgehoben. Ab heute soll der Abschnitt laut LBM wieder befahrbar sein. (red)

x