Das Wetter in der Westpfalz Sonne und Wolken im Wechsel

Zwar bleibt es in den kommenden Tagen weitgehend trocken, doch die Sonne kann sich nur zeitweise gegen die Wolken durchsetzen.
Zwar bleibt es in den kommenden Tagen weitgehend trocken, doch die Sonne kann sich nur zeitweise gegen die Wolken durchsetzen.

Sonne, Wolken, ab und zu ein wenig Regen: In den kommenden Tagen gibt es in der Westpfalz einen bunten Wetter-Mix. Die Temperaturen bleiben angenehm sommerlich.

Am Ostrand des Hochs bei den Azoren gelangen von Nordwesten weiterhin kleine Störungsgebiete nach Mitteleuropa. Sie sorgen auch in unserer Region für eher wechselhaftes Wetter. Weil die Luft vom Nordatlantik in unsere Region herüber weht, bleiben die Temperaturen im moderaten sommerlichen Bereich.

Vorhersage

Montag: Die Woche startet mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Letztere werden zwischendurch auch mal etwas dunkler und bedrohlicher, mancherorts können kleinere Schauer auftreten. Davon abgesehen bleibt es trocken bei recht erträglichen Temperaturen.

Dienstag: Nach meist klarer und frischer Nacht strahlt zunächst die Sonne. Ab Mittag werden die Wolken wieder zahlreicher, es sollte jedoch überwiegend trocken bleiben. Die Temperaturen verändern sich nur wenig.

Mittwoch: Weiterhin wechseln sich Sonne und durchziehende Wolkenfelder ab. Bis auf wenige Ausnahmen sollte es allerdings trocken bleiben. Die Temperaturen liegen nach wie vor im mäßig warmen Bereich.

Donnerstag: Der Tag startet freundlich mit längeren sonnigen Phasen. Doch später ziehen neue Wolken auf und umhüllen die Sonne. Nennenswerter Regen sollte aber nicht fallen. Die Temperaturen steigen vermutlich ein wenig an.

Weiterer Trend

Am Freitag sowie am Wochenende ziehen von Nordwesten her voraussichtlich häufiger Regen- und Schauerwolken heran. An den Temperaturen ändert sich aber vermutlich nicht viel.

Mehr zum Thema
x