DANNENFELS Mit Stromkabel kommen auch Leerrohre für den Gigabit-Anschluss der Grundschule

An der Baustelle kann der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden.
An der Baustelle kann der Verkehr nur einspurig vorbeigeführt werden.

In Dannenfels sorgen Bauarbeiten zwischen dem ehemaligen BASF-Haus und dem Grundschulbereich momentan für einen Engpass und eine Verkehrsregelung per Ampel. Mit dem im Bürgersteig ausgehobenen Schacht seien die Pfalzwerke gerade dabei, ein verstärktes Kabel zu verlegen, um die Stromversorgung für die sanierte Turnhalle zu verbessern. Der bisherige Anschluss habe nicht mehr ausgereicht, war dazu bei Ortsbürgermeister Ernst-Ludwig Huy zu erfahren. Davon profitierten auch Grundschule und Kindertagesstätte. Zudem werden bei dieser Gelegenheit auch Leerrohre verlegt für die Firma Pfalz-Connect im Rahmen des derzeitigen Gigabit-Ausbaus im Donnersbergkreis, unter anderem für den Anschluss der Grundschule, wie bei der Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Kreishaus zu erfahren war.

x