Kirchheimbolanden Kibobad nach Fehlalarm geräumt

Das Kibobad.
Das Kibobad.

Lautsprecherdurchsagen, die dazu aufforderten, das Schwimmbad zu verlassen, sorgten am Sonntagnachmittag für Verwirrung im Kibobad – nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den Mitarbeitern, die sich auf die Suche nach der angeblichen Störung machten, wie Badleiter Stefan Stephan auf RHEINPFALZ-Anfrage berichtete. Die Technik sei gecheckt, selbst ein Blick auf die Fotovoltaikanlage auf dem Dach geworfen worden. Schnell habe sich herausgestellt: „Ein junger Mann hatte den falschen Knopf gedrückt“ – ein Gast war es, der den Hausalarm versehentlich ausgelöst hatte. Die Besucher, die die Halle bereits verlassen hatten, konnten wieder zurückkehren und weiterschwimmen, ehe die Lautsprecherdurchsagen verklungen waren. Zu dem Zeitpunkt, gegen 15.40 Uhr, waren laut Stephan gut 60 Gäste im Kibobad.

x