Donnersbergkreis „Gold“ für Lichtenberger

Ulrich Lichtenberger aus Dielkirchen hat für 35-jährige Feuerwehrtätigkeit das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes erhalten. Bei der Gemeinschaftsübung des Ausrückebereichs 2 der VG Rockenhausen hat Bürgermeister Michael Cullmann außerdem einige Beförderungen von Dielkirchener Feuerwehrleuten vorgenommen.

Cullmann dankte den Feuerwehrleuten für ihre Bereitschaft, sich viele Stunden im Jahr ausbilden zu lassen sowie an den Übungen und Einsätzen teilzunehmen. Besonders hob er Lichtenberger für seine 35-jährige aktive Tätigkeit hervor, mit der er eine Vorbildfunktion für alle Dielkirchener Bürger inne habe. Ortsbeigeordneter Wilfried Nagel gratulierte Lichtenberger im Namen der Ortsgemeinde mit einem Präsent und dankte allen Feuerwehrleuten für ihren ehrenamtlichen Dienst. (red)

x