Donnersbergkreis FRAUENFUSSBALL: ASV Winnweiler schockt Linden beim 3:0-Erfolg

Otterberg (pasc). In der Frauen-Landesliga konnte der Zweitplatzierte SG Harsberg-Schauerberg gegen den VfB Rotenstein Münchweiler einen 2:0-Erfolg verbuchen. Der Drittplatzierte SV Obersimten verlor hingegen gegen den Fünftplatzierten SV Otterberg mit 1:2. Der ASV Winnweiler entschied gegen Linden die Partie binnen sechs Minuten vor der Pause zum 3:0-Heimerfolg.

Ein Doppelschlag der Winnweilerer am Ende der ersten Hälfte durch Nina Kasimir (39./43.) brachte die Heimelf in Führung. Noch vor der Halbzeit legte Sarah Freeman (45.) zum 3:0-Erfolg nach. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeber die Begegnung klar, verpassten jedoch zahlreiche Chancen. Die SG kam gut ins Spiel und verwertete eine frühe Chance zum 1:0 durch Kathrin Dickfeld (13.). Milena Henn (37.) erhöhte noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzte Dorothee Hener (40.) einen Fehler der Gastgeber zum 1:2, Lisa Becker (51.) vergrößerte kurz darauf jedoch den Abstand wieder für die Heimelf. Janine Houfek (58.) verwertete einen Elfmeter und holte für Marnheim zum 2:3-Endstand auf.

x