Donnersbergkreis B-KLASSE KUSEL-KL SÜD: Waldmohr II gibt „Rote Laterne“ ab

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr der VfB Waldmohr II einen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Gries/Steinbach und damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein. Zudem trat Waldmohr II den letzten Tabellenplatz an die SG ab. Im Nachbarschaftsduell des SV Bann gegen den FC Queidersbach erkämpfte sich Bann einen 2:0-Erfolg gegen den Drittplatzierten.

Gries/Steinbach Die mäßige Partie, die von beiden Seiten eher schlecht geführt wurde, stand unter einer guten Schiedsrichterleitung und endete mit einem gerechten 0:0. Bis zur 30. Minute war Gries die bessere Mannschaft und führte durch Boger (15.) verdient mit 1:0. Dann übernahm Waldmohr die Kontrolle und drehte die Partie durch Dakay (35.), Osmansa (44.) und Keller (60.) zur 3:1-Führung. Der 2:3-Anschluss durch Becker in den Schlussminuten kam zu spät. In der ausgeglichenen Begegnung zeigte Bann mehr Biss und war cleverer im Abschluss. Nach 13 Spielminuten erzielte Lindemer das 1:0 für den SVB. Brödel erhöhte kurz nach der Halbzeit zum 2:0-Endstand. Queidersbach war kämpferisch schwach.

x