Winnweiler 16-Jähriger stirbt bei Unfall auf A63

Ein 18-Jähriger war mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die rechte Spur geraten und dort mit einem Sattelzug zu
Ein 18-Jähriger war mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die rechte Spur geraten und dort mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kusel ist in der Nacht auf Montag bei einem Unfall auf der A63 nahe Winnweiler ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 18-jähriger Autofahrer (ebenfalls aus dem Kreis Kusel) war nach Polizeiangaben mit seinem Wagen gegen 0.30 Uhr auf der A63 in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Winnweiler ist der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von der linken Fahrspur abgekommen und mit einem auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug zusammengestoßen. Dabei ist der 16-jährige Beifahrer tödlich verletzt worden. Der Fahrer sowie zwei 16 und 17 Jahre alte Mitinsassinnen sind mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden. Der 64-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Hilders blieb unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn war für rund fünf Stunden voll gesperrt.

x