Bad Dürkheim Wegen Verstößen gegen Kontaktsperre: Wachtenburg für Besucherverkehr geschlossen

Bei Besuchern beliebt: die Wachtenburg.
Bei Besuchern beliebt: die Wachtenburg.

Die Verbandsgemeinde Wachenheim schließt die Wachtenburg und die Villa Rustica für den Besucherverkehr. Das hat der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Torsten Bechtel (CDU), am Dienstag mitgeteilt. Ebenso wird die Bürklin-Wolf-Straße in Wachenheim ab der Einmündung „Am Königswingert“ für den fließenden Verkehr (Anwohner ausgenommen) gesperrt, damit eine Zufahrt zum Poppenthal nicht möglich ist. Der Parkplatz „Weinstraßenfenster“ an der L 516 zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim wird ebenfalls geschlossen. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde habe diese Orte bei seinen Kontrollen als „schwerpunktmäßige Treffpunkte“ ausgemacht. „Diese wurden hauptsächlich durch überregionale Ausflügler aufgesucht, was am Wochenende zu mehreren Menschenansammlungen führte“, so der Bürgermeister. Grundsätzlich halte sich aber die „große Mehrheit“ der Bürger in der Verbandsgemeinde an die Regelungen, so Bechtel. Die Maßnahmen gelten bis voraussichtlich 20. April. „Wir bitten von überregionalen Fahrten zu touristischen Zwecken an die entsprechenden Örtlichkeiten Abstand zu nehmen“, so der Bürgermeister.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x