Wachenheim Stadt will Sportplatzsanierung angehen

wachenheim5

Die Stadt Wachenheim ist Eigentümerin der gesamten Sportplatzanlage „Am alten Galgen“, die hauptsächlich vom örtlichen Sportverein genutzt wird. Der über 20 Jahre alte Kunststoffrasen ist kaputt und muss ausgetauscht werden, auch weil er gegen aktuelle Umweltstandards verstößt. In diesem Jahr sei man bei der Sportstättenförderung dabei, daher sei die Sanierung jetzt auf den Weg zu bringen, sagte Stadtbürgermeister Torsten Bechtel (CDU). Die Kosten schätzt die Verwaltung auf 397.000 Euro. Das könne die Stadt nicht alleine stemmen, über die Kostenverteilung sei mit dem TuS zu verhandeln. Bei der Küchensanierung und den Werbeflächen sei bereits eine beide Seiten zufriedenstellende Vereinbarung gefunden, betonte Bechtel. Mit den Architektenleistungen für die Sportplatzsanierung beauftragte der Rat für 45.000 Euro das Planungsbüro MBPlan aus Frankenthal. Außerdem hat der Stadtrat bei der jetzt nötigen Sanierung des Platzes festgestellt, dass der Vertrag der Stadt mit dem TuS veraltet ist und überarbeitet werden muss.

Eine stationäre Lüftungsanlage liefern und im Hort Pusteblume einbauen soll für 141.000 Euro brutto die Firma Wolf aus Pirmasens.

x