Bad Dürkheim Oberliga verfehlt

«FRANKENTHAL/Freinsheim.» Die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal ist in der Qualifikation für die Handball-Oberliga gescheitert. Das Team von Trainer Gerhard Kühnle kassierte in allen drei Spielen am Samstag eine Niederlage: 12:16, 19:22 und 15:20.

Kühnles Nachwuchs-Sieben trat mit vielen Spielern des Jahrgangs 2001 an. Diese hatten vor allem mit älteren Gegnern des Jahrgang 2000 Probleme, schienen phasenweise überfordert. Dennoch konnte die Mannschaft die ersten beiden Spiele lange offen halten, einige ungenutzte Chancen verhinderten aber einen Erfolg. Die beste Leistung zeigte das Team ausgerechnet gegen den späteren Turniersieger und zukünftigen Oberligisten TG Waldsee: Zur Pause führte es 14:12, leistete sich in der zweiten Halbzeit aber Leichtsinnsfehler und verlor mit 19:22. Ein gebrauchter Tag seiner Leistungsträger, kommentierte der Trainer das Abschneiden. Nun erhofft Kühnle die sichere Qualifikation für die Pfalzliga. Ergebnisse HSG Eckbachtal I – mABCD Kandel/Herxheim 12:16, TG Waldsee – HSG Eckbachtal I 22:19, SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam – HSG Eckbachtal I 20:15.

x