Bad Dürkheim Handball: Jung-Gekkos mit Turniersieg in Luxemburg

Die Jung-Gekkos holten sich in Luxemburg den Turniersieg.
Die Jung-Gekkos holten sich in Luxemburg den Turniersieg. Symbolfoto: Laborenz

Die männliche B-Jugend der HSG Eckbachtal kehrt als Turniersieger eines hochkarätig besetzten internationalen Handball-Turniers in Crauthem/Luxemburg zurück.

Zum zweiten Mal reiste die männliche B-Jugend der HSG Eckbachtal zum „Turnoi Leon Maroldt“ des HC Berchem nach Crauthem in Luxemburg. In der Gruppenphase gab es zwei Siege gegen den Gastgeber HC Berchem und die HSG Nordsaar. Dem belgischen KTSV Eupen, der in der nordrhein-westfälischen Oberliga Nordrhein antritt, unterlag die HSG. Als Gruppenzweiter traf die Truppe des Trainerduos Lukas Tschischka und Rainer Schantz auf RPS-Oberligist JSG Hunsrück. Als es nach 20 Minuten 8:8 stand, ging es ins Siebenmeterwerfen. Hier hatte die HSG die besseren Nerven und siegte 3:0. Im Finale ging wieder gegen Eupen. Dank starker Torwart- und Abwehrleistungen und einer einfallsreichen Offensive gewannen die Gekkos 13:8 und feierten den Turniersieg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x