Bad Dürkheim Handball: Eckbachtals Dritte geht mit Sieg ins neue Jahr

Eckbachtals Trainer Armin Diehl setzte alle Spiele ein.
Eckbachtals Trainer Armin Diehl setzte alle Spiele ein. Foto: Steinmetz

In der Herren B-Klasse haben die Handballer der HSG Eckbachtal III gegen die VSK Niederfeld mit gewonnen 32:26 (19:14). Nur einmal beim Stand von 21:22 hatte die Sieben von Trainer Armin Diehl das Nachsehen.

„Wir liegen früh in Führung und doch machten wir es zwischendurch immer wieder einmal spannend“, stellte Diehl fest und hatte ein Erklärung parat: „Ich bot den Spielern, die sonst nicht so die Anteile haben, nach der Führung Spielzeit. Sie wussten diese zwar für sich zu nutzen, aber doch kam immer wieder ein Bruch ins Spiel.“ Am Ende zog die Diehl-Sieben das Tempo nochmals an und sicherte sich nach den zuletzt zwei verlorenen Spielen weitere Zähler für die Meisterschaft. „Wir wollten das Spiel nach der Winterpause vor allem nutzen, um wieder in den Spielbetrieb zu finden. In den letzten Wochen haben wir nicht trainiert.“

x